Fünf kreative Techniken, die wir lieben

Wir lieben alles, was kreativ ist, aber am meisten Techniken, die uns experimentieren lassen und schnell und einfach gehen. Wir finden Leistungsdruck und Kreativität passen nicht zusammen. Kreativität ist eine Auszeit für die Seele und deshalb kommt es uns nicht auf die Perfektion und technische Versiertheit bei kreativen Techniken an, sondern darauf, dass sie uns Freude bringen.

Womit anfangen? Da haben wir einen Tipp! Wir haben gerade einen Online Kurs veröffentlicht: Blotted Line. Eine tolle Technik und ideal geeignet, wenn Du sofort loslegen möchtest.

Eine Kissenhülle mit Vogel Blockprint

Block Printing

Block printing ist so vielseitig. Stempel herstellen ist wunderbar meditativ. Mit dem Ergebnis bedrucken wir alles! Die Möglichkeiten sind wirklich unendlich.

Pflanzen vor dem Druck mit der Gelplatte

Monoprint mit Gelplatte

Monoprinting ist ohnehin eine Lieblingstechnik von uns, egal ob mit Tusche bei Blotted Line oder Textildruck mit Stempeln oder eben auch mit einer Gelplatte und Pflanzen. Die Ergebnisse sind ästhetisch und einzigartig.

Blumenvase mit reverse Decoupage dekoriert

Decoupage

Bei Decoupage arbeitet man mit Papier, das man auf Gegenstände klebt. Wir lieben Decoupage auf und hinter Glas, auch reverse Decoupage genannt. Was die Motive betrifft, sind wir #newdecoupage. Viel Spaß dabei.

Orizomegami Papiere

Orizomegami

Orizomegami ist eine japanische Technik, bei der Papier gefaltet und dann gefärbt wird. Es entstehen farbenfrohe Muster. Das Papier ist eine wunderbare Grundlage für viele weitere Techniken.

Blotted Line Bilder aus dem Atelier

Blotted Line

Blotted Line ist eine wunderbare Technik, die Zeichnen, Drucken und Malen miteinander vereint. Mit ihr kann man eigentlich alles malen, was man möchte.

liebe Grüße aus dem Atelier

Unterschrift Blog
Cookie Consent mit Real Cookie Banner