happy. healthy. creawie.

Play Video about Blotted Line ein Kreativ Kurs von Creawie Banner

Schau Dir das Video an, um zu erfahren, was Dich im Kurs erwartet.

Entspanne Dich mit Kreativität

Kreativ sein ist eine der wirksamsten Methoden zur Stressbewältigung. 

Was passiert im Körper bei Stress? Wenn wir uns gestresst fühlen, wird im Körper das Stresshormon Cortisol gebildet. Wenn der Cortisolspiegel durch Stress dauerhaft erhöht ist, kann es zu für Stress typischen chronischen Erkrankungen, wie Bluthochdruck, Diabetes Typ 2 und Osteoporose kommen.

Warum wirkt Kreativität so gut gegen Stress? Schon eine Stunde kreativen Schaffens senkt nachweislich den Cortisolspiegel im Blut. Das hilft Stress abzubauen. Dabei ist kreativ sein wirksamer als viele andere Methoden zur Stressbewältigung und für uns auch die Schönste.

Unser Kurs ist so gestaltet, dass Du ohne Aufwand, kreativ tätig sein kannst und trägt so zum Abbau von Stress bei.

Entspannung mit creawie

Warum Entspannung mit creawie funktioniert. 

Der Kursaufbau. Wir haben den Kurs speziell so entwickelt, dass Du Dich dabei entspannen kannst! Er besteht aus kurzen und einfachen Kapiteln, in denen Du Schritt für Schritt angeleitet wirst. Für die Technik brauchst Du keine Vorkenntnisse oder eine besondere Begabung.

Entspannungsphasen. Alle Kurse von creawie beinhalten Phasen, in denen die Entspannung im Vordergrund steht. In diesen entschleunigt die Technik mit einfachen, sich wiederholenden Arbeitsschritten. Du kommst so in den „Flow“, bei dem dein Körper das Glückshormon Dopamin ausschüttet.

Inspiration. Wir zeigen Dir, was Du noch alles mit der Technik machen kannst und wie Du Deine eigenen Motive findest. So kannst Du mit dieser Technik nicht nur während des Kurses Stress abbauen.

Materialien und Vorbereitung. Um es Dir noch leichter zu machen, bekommst Du von uns alle Materialien, die Du für Deine kreative Auszeit benötigst zugeschickt. Du musst Dir also keine Gedanken darüber zu machen, was Du brauchst oder wo Du es herbekommst. Alles kommt in einem praktischen Paket zu Dir. 

Deine Vorteile

Was unsere TeilnehmerInnen sagen

Bilder unserer KursteilnehmerInnen

Was ist eigentlich Blotted Line?

Blotted Line ist eine wunderbare Technik, um schnell und einfach Bilder zu erschaffen. Das wusste auch Andy Warhol, der die Technik bereits in den 1950er Jahren eingesetzt hat um für eine Werbeagentur schnell und einfach, viele Varianten eines Bildes zu erschaffen. Dabei kombiniert Blotted Line Zeichnen, Drucken und Malen. Im ersten Schritt kann man bei Blotted Line von einer Vorlage abzeichnen, weshalb die Technik auch ideal für Anfänger geeignet ist (und für alle, die glauben, sie hätten kein Talent…). Du brauchst wirklich keine Vorkenntnisse.

im creawie Atelier

über uns

creawie Schriftzug

Hallo! 

Wir sind creawie, Wesna & Ralph. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht jedem/jeder den Zugang zur Kreativität zu vereinfachen, um dadurch entspannter und stressfreier zu werden.

Aus Mangel an Zeit, Inspiration oder Technik, sind viele nicht kreativ tätig, obwohl sie es gern wären. Wie zeigen Dir, wie Du auf leichte Weise Kreativität in Deinen Alltag integrierst und damit zur mehr Ruhe und Gelassenheit kommst. Kreativität ist für uns kein Hobby, sondern eine Lebensweise.

Für uns vertragen sich Kreativität und Leistungsdruck nicht. Uns ist es wichtig, dass Du Spaß daran hast kreativ tätig zu sein. Bei creawie geht es darum mit den Techniken zu experimentieren, neue Dinge auszuprobieren und in den kreativen Flow zu kommen. Kurzum:

Kreativsein für mehr Lebensfreude!

happy.healthy.creawie.

Wir freuen uns auf Dich
Wesna & Ralph

cannes2
Cookie Consent mit Real Cookie Banner